Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Tapetenwechsel!
05.04.2017 15.20
von Reinhold Bayer
(Kommentare: 0)
 

Tapetenwechsel!

Da steht sogar mein Name drauf!

Dabei handelte es sich um die Präsentation eines von der MZ in Auftrag gegebenen Kinderbuchs. Dementsprechend schwer fiel es mir, die Emotionen des aufgeführten Theaterstücks und das begeisterte Auditorium, die Grundschuldomspatzen, in einem Werbetext zu fassen, ohne zu sehr ins Poetische abzuschweifen. Ich habe den Text bereits mehrmals überarbeitet und sachlicher gestaltet, doch mit dem Ergebnis sind Reinhold und ich auch eine Woche später nicht zufrieden. So muss ich auch diese Woche die alten Gedanken erneut durchkauen. Diesen Tagebucheintrag verfassen zu dürfen verschafft mir da einen lang ersehnten Tapetenwechsel.

Dienstag letzter Woche durfte ich sogar mein erstes Geschäftsessen genießen, denn Reinhold und Beate luden mich auf die sonnige Terrasse des Cafés Rinaldi ein, zu Fuße des Regensburger Stolzes, unserem Dom. Dort durfte ich meinen über die vergangenen Wochen entstandenen Eindruck zur Agentur kundgeben, ebenso berichteten sie mir, was ich in ihren Augen zum Team der Agentur beitrage. Anfangs sei ich ein Unruhepol gewesen, aber mittlerweile, so sagten sie mir, habe ich mich gut ins Team eingegliedert. Dies war auch meine Impression. Auf diese gegenseitige Stützung unserer Beobachtungen hoben wir die Gläser, allerdings nur sprichwörtlich, denn am Tisch standen lediglich 3 Cappucini.

Diesen Eintrag muss ich jetzt allerdings beenden. In conclusio war die Woche #3 ein Erfolg auf ganzer Ebene, doch die Arbeit ruht nicht. Ich mache mich nun also wieder daran die letzen Ungereimtheiten im anfangs erwähnten Text ausfindig zu machen und schließlich auszumerzen. Nächste Woche könnt ihr euch allerdings wieder auf einen Bericht vom Praktikantenschreibtisch gefasst machen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
RECENT POSTS
13 Jan
Nach der Winterpause
von Tim Fleischman (Kommentare: 0)

Nach der Winterpause

 

Nach einer längeren Winterpause geht’s nun wieder weiter und meine Woche

21 Dez
Ein Vorstellungsvideo drehen
von Tim Fleischman (Kommentare: 1)

Ein Vorstellungsvideo drehen

 

Die letzte Woche war bis jetzt die interessanteste und die

25 Nov
Eine wichtige Herausforderung
von Tim Fleischman (Kommentare: 1)

Eine wichtige Herausforderung


Die letzte Woche war wieder sehr interessant. Meine Herausforderung